Gesundheit-4-you.de
Auch an der Gestaltung dieser Seite bist du herzlich eingeladen, mitzuarbeiten.
Maile gute Adressen und ich füge Sie in diese Seite ein.   :-))



Neben den jeweiligen Universitäten und medizinischen Fachzentren, gibt es in Deutschland zur Zeit mehrere TCM-Kliniken, die sich ebenfalls mit der Problematik von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen befassen. Die Leistungen dieser Kliniken sind jedoch von den meisten Krankenkassen nicht erstattungsfähig. Solltest du dennoch interessiert sein, findest du unter unter www.tcm-germany.de weitere Informationen.
 

Interessant finde ich auch die folgende Internetadresse, mit deren Hilfe man relativ schnell zu einem Arzt findet, der die Qualifikationen besitzt, die man gerade benötigt. Solltest du dir nicht sicher sein, wie die genaue Facharztbezeichnung lautet, kannst du in der Rubrik "aktuelle Tipps" unter Buchstaben F wie Facharzverzeichnis nachlesen.

Arzt in Deutschland sucht und findet man z. B. unter         www.ArztFindex.de


Informativ sind Seiten wie: 

 www.aerztezeitung.de 
(z. B. mit Suche nach Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa)
oder
www.internisten im netz.de